Menu:

 

LGA - Shop

Zurück zum LGA-Shop

Herz reimt sich auf Schmerz - Liebe und Treuelosigkeit
Beispiele aus der Literatur

Vorwort zum Band:
Zu den Verben "lesen" und "lieben" gibt es keinen Imperativ.

Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser schmale Band fasst in leicht modifizierter Form die vier Vorträge zusammen, die ich im Jahr 2004 zum Thema "Liebe und Treuelosigkeit. Beispiele aus der Literatur" im "Literarischen Salon" gehalten habe. Mit Unterstützung der Literarischen Gesellschaft Arnsberg und becker druck komme ich damit gerne dem von verschiedener Seite geäußerten Wunsch nach, diese Gedanken und Überlegungen in Buchform zugänglich zu machen. Bei der Abfassung des Buches habe ich eher leserfreundliche als philologische Kriterien angelegt. Die Literaturhinweise geben so lediglich den Namen des Autors und den Titel des zitierten Buches an. Für die Durchsicht des Manuskriptes danke ich meinem Freund Michael Dericks herzlich. Bei der Lektüre wünsche ich viel Spaß.

Arnsberg, 09.09.2005
Dr. Markus Meik


Preis 5,- Euro.


Zurück